Auf Papier

 

Gouachen, Aquarelle, Mischtechniken

 

 

 

 

 

Collagen

 

In endlos langen, umsatzmageren Nächten, in denen ich mir in meinem Taxi an Berlins Halteplätzen die Reifen plattgestanden habe, sind diese Collagen entstanden. Der ganze Wagen war voller Schnipsel und Zeugs. Die wenigen Fahrgäste haben darauf sehr unterschiedlich reagiert – gleichgültig, amüsiert, interessiert, verständlislos, ignorant etc.

 

 

 

 

 

Zeichnungen

 
Stadtlandschaften

 

Immer wieder zog es mich in die Nähe des Reichstagsgebäudes. Hie sind einige wenige (wiederentdeckte) Zeichnungen aus den 80 ger Jahren. Die meisten Exemplare sind im Laufe der Zeit verschwunden – verloren, verschenkt, verkauft.

 

 

 

 

 

Stilleben

 

 

 

 

 

 

Würdenträger

 

Kleine Reihe zu einer Skulptur aus Eisen/Stahl mit dem Titel „Würdenträger“ (zu sehen unter Menüpunkt „Skulpturen“).