Auf Papier

Gouachen, Aquarelle, Mischtechniken

Collagen

In endlos langen, umsatzmageren Nächten, in denen ich mir in meinem Taxi an Berlins Halteplätzen die Reifen plattgestanden habe, sind diese Collagen entstanden. Der ganze Wagen war voller Schnipsel und Zeugs. Die wenigen Fahrgäste haben darauf sehr unterschiedlich reagiert – gleichgültig, amüsiert, interessiert, verständlislos, ignorant etc.

Zeichnungen

Stadtlandschaften

Immer wieder zog es mich in die Nähe des Reichstagsgebäudes. Hie sind einige wenige (wiederentdeckte) Zeichnungen aus den 80 ger Jahren. Die meisten Exemplare sind im Laufe der Zeit verschwunden – verloren, verschenkt, verkauft.

Stilleben
Würdenträger

Kleine Reihe zu einer Skulptur aus Eisen/Stahl mit dem Titel „Würdenträger“ (zu sehen unter Menüpunkt „Skulpturen“).